Datum: | Mittwoch, den 30.04.2025 |
Zeit: | 20:00 Uhr | Veranstaltungsort: | 90439 Nürnberg | Strasse/Nummer: | Philipp-Körber-Weg 1 | Website: | https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/villa_leon.html | Weitere Informationen: | Villa Leon |
Noelia Sinkunas Quartett

Faszinierende Klangwelten zwischen Tango und Chamamé
Die renommierte argentinische Pianistin und Komponistin Noelia Sinkunas entführt das Publikum in faszinierende Klangwelten, die den traditionellen Tango und das rhythmische Chamamé (argentinische Volksmusik) mit innovativen, zeitgenössischen Elementen verbinden. Ein Muss für Liebhaber*innen argentinischer Musik und alle, die musikalische Neuentdeckungen schätzen!
Ihr jüngstes Werk „Unión y Perseverancia“ verkörpert den kreativen Dialog zwischen Tango, Chamamé und Improvisation und lässt die Einflüsse ihres Lebens an der Straße ihres Elternhauses in Buenos Aires einfließen.
Gemeinsam mit einem Ensemble – Carolina Rodríguez (Violine), Nacho Santos (Bandoneón) und Cristian Basto (Kontrabass) – erkundet sie die Essenz der argentinischen Klangtraditionen und verleiht ihnen neuen Ausdruck. Noelia Sinkunas, die auf ihrer aktuellen Europatournee bereits große Anerkennung in Frankreich, der Schweiz, Spanien, Italien und den Niederlanden fand, nimmt Nürnberg als nächste Station ihrer musikalischen Reise auf.
19:45 Uhr: Künstlerinnengespräch
20:00 Uhr: Konzert (mit Tanzfläche)
im Anschluss: Milonga
Letzte Änderung: 11.02.2025 13:40
Todo mas:
Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist der Kalender von Jürgen Ramspeck | Die verantwortliche Kontaktperson ist Jürgen Ramspeck E-Mail : info@corazodetango.de Falls dieser Termin aus versehen falsch eingetragen wurde, oder jemand unglücklicherweise vor verschlossener Türe stand,dann bittet der Seitenknecht um schnelle Information, um die Veranstalter zu unterstützen: Kontakt zum 1. Seitenknecht
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.